Ein neues Release und das ganz ohne Ankündigung? Jawohl, so ist es! Abgesehen von einer kleinen Ankündigung via Twitter, kam diese Veröffentlichung vielleicht ein wenig überraschend. Das Stück selbst war aber schon seit über einem Jahr in Arbeit. Auf halber Strecke habe ich das Projekt für eine längere Zeit pausiert, weil mir schlicht die Inspiration zum Weiterschreiben fehlte. In dieser Zeit entstanden dann die Periculum-Stücke. Nach dem Release vom Periculum, habe ich meine Hardware umgestellt, was auch wieder seine Zeit in Anspruch genommen hat. Erst Mitte Dezember fand ich wieder die Zeit um an diesem Titel hier weiter zu arbeiten.

Entstanden ist ein Stück welches sich wohl am ehesten dem Epic/Fantasy Bereich zuzuordnen lässt. „Child of Nature“ ist ein durchwegs orchestrales Stück, welches sich speziell durch den Einsatz einer Solovioline und durch Uilleann Pipes auszeichnet. Daher kann man auch sagen, dass die Musik durchaus einen leichten nordischen Touch hat. Geschrieben habe ich es in erster Linie für meine Schwester. Wie der Name „Child of Nature“ erahnen lässt, ist es inspiriert von unserer Kindheit und an unsere Naturverbundenheit in dieser Zeit. Des weiteren sieht man im Cover auch ein Pentagramm, dass die fünf symbolischen Elemente aufzeigt.

Wie Immer ist dieses Werk lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz und steht somit zu eurer freien Verwendung.

Ich hoffe das neue Stück gefällt euch. Ich würde mich wie immer sehr über Feedback von euch freuen.